Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen
laumat.at/Matthias Lauber

Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Online seit 06.12.2018 um 10:15 Uhr

Laakirchen.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW forderte Donnerstagvormittag einen Verletzten und für längere Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Auf- und Abfahrt Laakirchen West zur Westautobahn mit der Gmundener Straße und der Zufahrt REWE im Gemeindegebiet von Laakirchen.
"Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien fuhr am 06. Dezember 2018 um 08:40 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger entlang der Gmundener Straße im Gemeindegebiet von Laakirchen. Im Bereich der Ab- beziehungsweise Auffahrt Laakirchen West der Westautobahn kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und kollidierte seitlich mit dem Sattelzugfahrzeug und dem damit gezogenen Sattelanhänger, gelenkt von einem 33-jährgen Kraftfahrer aus Polen. Der 38-Jährige lenkte sein Sattelkraftfahrzeug wieder nach rechts, rammte eine Straßenlaterne, durchfuhr einen Graben und kam auf der parallel zur Gmundener Straße verlaufenden Zufahrtsstraße zum Stehen. Dabei erlitt der Slowene schwere Verletzungen und er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzkammergutklinikum Gmunden eingeliefert. Der Pole erlitt augenscheinlich keine Verletzungen," berichtet die Polizei.
Der Silo-LKW wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, beim Holztransporter wurde vor allem der Tank beschädigt sowie der LKW selbst erheblich. Ein Spezialbergeunternehmen musste zur LKW-Bergung angefordert werden.

Die Gmundener Straße war zwischen Laakirchen und Roitham am Traunfall rund drei Stunden Stunden lang gesperrt. Ebenso gesperrt war die Autobahnabfahrt Laakirchen West. Von Laakirchen kommend war die Zufahrt zur Autobahn möglich.


Videostrecke

Schwerer LKW-Unfall | Dauer: 1:09 | 06.12.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwere Kollision zwischen Silo-LKW und Holztransporter in Laakirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Laakirchen
Betriebsfeuerwehr Steyrermühl AG
Rotes Kreuz Gmunden
Polizei
Autobahnpolizei
ASFINAG Streckendienst
Sicherheitsdienst
Spezialbergeunternehmen
Straßenmeisterei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 169523

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 06.12.2018 um 10:05 Uhr erstellt,
am 06.12.2018 um 10:15 Uhr veröffentlicht,
am 06.12.2018 um 22:12 zuletzt aktualisiert.