Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen

10.01.2017

Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen

Wels.

In Wels-Pernau konnte Dienstagabend ein Räuber unmittelbar nachdem er einen Überfall auf eine Tankstelle verübt hatte, festgenommen werden.

Ein 29-jähriger Mann aus Wels hat Dienstagabend eine Tankstelle im Welser Stadtteil Pernau überfallen.
"Der mit einem Schal und Haube maskierte und mit einem Küchenmesser bewaffnete Mann ging um das Verkaufspult herum und bedrohte den 25-jährigen Angestellten mit dem Küchenmesser und forderte "Geld her". Das Opfer öffnete die Kassenlade, der Beschuldigte bediente sich selbst und stopfte die Banknoten in seine Jackentasche. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Tankstellenangestellte machte zwei Kunden auf den flüchtenden Täter aufmerksam und diese nahmen die Verfolgung auf. Ein Kunde alarmierte telefonisch die Polizei und gab laufend die Fluchtrichtung bekannt," berichtet die Polizei. Unweit des Tatortes konnte der Mann schließlich von der Polizei festgenommen werden. Das Landeskriminalamt begann noch am Abend mit der Spurensicherung am Vorfallsort.

Der 29-jährige Täter, zeigte sich geständig. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Videostrecke

Überfall auf Tankstelle | Dauer: 2:04 | 10.01.2017
Beitrag: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Räuber unmittelbar nach Überfall auf Tankstelle in Wels-Pernau festgenommen | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Polizei
Polizeihund
Landeskriminalamt


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 129356

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
10.01.2017 22:46
11.01.2017 11:18 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen

28.04.2017, Taufkirchen an der Trattnach

PKW kollidierte mit Quad

28.04.2017, Kematen an der Krems

Einbruch in Wirtshaus

28.04.2017, Stadl-Paura

Mopedlenker sah PKW zu spät

28.04.2017, St. Florian

PKW überschlug sich

27.04.2017, Ansfelden

Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs



Heute vor ...

1 Jahr: 29.04.2016, Sattledt

Schwerer Crash auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt

2 Jahren: 29.04.2015, Wels

Polizeieinsatz nach Raub in der Welser Innenstadt

1 Jahr: 29.04.2016, Wels

Frühere Welser Vizebürgermeisterin Anna Eisenrauch (ÖVP) zahlt nun doch kein Geld zurück