Polizei löste Veranstaltung in der Welser Rotax-Halle nach Ausschreitungen auf
laumat.at/Matthias Lauber

23 Fotos

Polizei löste Veranstaltung in der Welser Rotax-Halle nach Ausschreitungen auf

Online seit 12.08.2012

Wels.

Eine Veranstaltung, welche ursprünglich als Open Air Festival in Alkoven geplant war und wegen des Wetters in die Rotax-Halle im Welser Messegelände verlegt wurde, musste in der Nacht auf Sonntag von der Polizei aufgelöst werden.

Laut ersten Informationen waren zahlreiche Jugendliche stark alkoholisiert, es kam zu Ausschreitungen vor der Halle, desweiteren dürften zahlreiche Jugendschutz-Übertretungen begangen worden sein, wie Abgabe von "harten" Getränken an unter 18-Jährige. Die Security konnte die Situation während der Veranstaltung nicht mehr unter Kontrolle bringen und die Polizei sah sich gezwungen, die Veranstaltung aufzulösen. Die Gäste mussten noch vor dem Auftritt des Hauptactes von Tacabro, bekannt durch ihren Sommerhit Tacata, die Halle verlassen. Die Enttäuschung bei den Besuchern der Veranstaltung war groß. "Das ist eine Frechheit, dass man dafür einen Eintritt bezahlen hat müssen und den jetzt nicht zurück bekommt," beschwert sich eine junge Veranstaltungsbesucherin.

Das Rote Kreuz und die Polizei standen im Großeinsatz. Nach rund einer Stunde hatte sich die Situation wieder weitgehend beruhigt, als die meisten Besucher auf dem Heimweg waren. Die Einsatzkräfte konnten großteils wieder einrücken.



Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 12.08.2012 erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
25.04.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Beifahrer (15) stirbt bei Frontalcrash gegen Baum in St. Aegidi


4
Jahren
|
25.04.2020

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen


8
Jahren
|
25.04.2016

Tödlicher Stromunfall: Arbeiter geriet mit Förderband eines Betonmischers in Stromleitung