Notarzthubschrauber bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Sipbachzell im Einsatz

10.09.2017

Notarzthubschrauber bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Sipbachzell im Einsatz

Sipbachzell.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagabend auf der Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land).

Der Unfall ereignete sich auf Westobahn in Fahrtrichtung Salzburg, zwischen der Autobahnauffahrt Allhaming und der Autobahnabfahrt Sattledt.
"Eine 25-Jährige aus Salzburg fuhr mit ihrem PKW auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, Gemeindegebiet Sipbachzell, am mittleren Fahrstreifen. Zur selben Zeit setzte ein 58-Jähriger aus Vorchdorf mit einem PKW am linken Fahrstreifen zu einem Überholmanöver an. Als dieser auf gleicher Höhe mit überholten PKW fuhr, kam die 25-Jährige mit ihrem PKW leicht nach links auf den dritten Fahrstreifen. Der 58-Jährige erschrak und verriss den PKW nach links. Dadurch kam er ins Schleudern und prallte zweimal gegen die Betonmittelleitwand. Der 58-Jährige, der schwere Verletzungen erlitt, kam mit dem nicht mehr fahrbereiten PKW am mittleren Fahrstreifen zu Stillstand. Die 25-Jährige, die unverletzt blieb, konnte ihren PKW unbeschädigt am Pannenstreifen anhalten. Der 58-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzthubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels geflogen," berichtet die Polizei am Montag in einer Presseaussendung.
Die Rettungsgasse funktionierte erneut nicht wie vorgesehen. Abschnittsweise war zwar eine Gasse gebildet, allerdings falsch beziehungsweise war nur der Pannenstreifen frei.

Die Autobahn war für die Landung des Notarzthubschraubers rund eine halbe Stunde gesperrt. Ein kilometerlanger Rückstau war die Folge.

Notarzthubschrauber bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Sipbachzell im Einsatz | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Notarzthubschrauber bei Verkehrsunfall auf der Westautobahn in Sipbachzell im Einsatz | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Allhaming
Feuerwehr Pucking-Hasenufer
Notarzthubschrauber Martin 3
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei ASFINAG


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 144101

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
10.09.2017 18:53
11.09.2017 09:14 zuletzt aktualisiert.