Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht

10.10.2017

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht

Sattledt/Garsten/Linz.

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) konnte die Polizei laut eigenen Angaben noch zwei weitere Beschuldigte festnehmen.

"Nach intensiven Erhebungen konnten noch zwei Beschuldigte festgenommen werden. Der dritte Beschuldigte, ein 22-jähriger aus Steyr, konnte bereits zwei Tage nach dem Tankstellenraub von Polizisten festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen und Befragungen forschten die Kriminalisten nun auch einen vierten Beschuldigten, einen 23-jährigen Mann aus Garsten aus. Der Mann bedrohte als unmittelbarer Täter den Angestellten mit einem Küchenmesser und forderte Geld. Der Beschuldigte wurde am 09. Oktober 2017 in Linz festgenommen. Alle Beschuldigten sind Großteils geständig und dürften den Raubüberfall spontan wegen Geldmangel begangen haben. Der 22-Jährige und der 23-Jährige wurden nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Wels eingeliefert", so die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Nächtlicher Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt [27.09.2017]





Matthias Lauber
10.10.2017 17:24
10.10.2017 21:19 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen

23.01.2018, Kremsmünster

Kleintransporter landet bei Unfall im Feld

23.01.2018, Hofkirchen im Traunkreis

Feuerwehr zu Suchaktion alarmiert

23.01.2018, Alkoven

Heizungsdefekt führte zu Einsatz der Feuerwehr

22.01.2018, Pucking/Ansfelden

Faustschläge auf Autobahn

22.01.2018, Pasching/Linz

Gewerbsmäßiger Diebstahl



Heute vor ...

2 Jahren: 23.01.2016, Wels

Sieben Verletzte bei Karambolage mit vier Fahrzeugen auf der Innkreisautobahn

1 Jahr: 23.01.2017, Sattledt

Drei Verletzte bei schwerem Crash auf der Voralpenstraße in Sattledt

3 Jahren: 23.01.2015, Lambach

Polizisten mit Waffe bedroht - Täter bei Cobraeinsatz in Lambach festgenommen