Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht

10.10.2017

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht

Sattledt/Garsten/Linz.

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) konnte die Polizei laut eigenen Angaben noch zwei weitere Beschuldigte festnehmen.

"Nach intensiven Erhebungen konnten noch zwei Beschuldigte festgenommen werden. Der dritte Beschuldigte, ein 22-jähriger aus Steyr, konnte bereits zwei Tage nach dem Tankstellenraub von Polizisten festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen und Befragungen forschten die Kriminalisten nun auch einen vierten Beschuldigten, einen 23-jährigen Mann aus Garsten aus. Der Mann bedrohte als unmittelbarer Täter den Angestellten mit einem Küchenmesser und forderte Geld. Der Beschuldigte wurde am 09. Oktober 2017 in Linz festgenommen. Alle Beschuldigten sind Großteils geständig und dürften den Raubüberfall spontan wegen Geldmangel begangen haben. Der 22-Jährige und der 23-Jährige wurden nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Wels eingeliefert", so die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Nächtlicher Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt [27.09.2017]





Matthias Lauber
10.10.2017 17:24
10.10.2017 21:19 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen

26.04.2018, Kirchdorf an der Krems/Micheldorf in Oberösterreich

Einbruchserie im Bezirk Kirchdorf an der Krems

26.04.2018, Schwanenstadt

Schwere Körperverletzung geklärt

26.04.2018, Gmunden/Frankreich/Italien/Spanien

Mit kopierter Tankkarte um mehrere Tausend Euro getankt

26.04.2018, Vöcklabruck

Reifen samt Alufelgen gestohlen

26.04.2018, Kronstorf

Führerscheinneuling verlor Herrschaft über PKW



RTV-Aktuell

Sendung vom 26.04.2018

- Großangelegter Polizeieinsatz am Linzer Taubenmarkt
- Nach Ast-Attacke auf 13 Jährigen: Polizei jagt Täter mit Phantombild
- Wasserknappheit in Schiedlberg
- „Literatur.Tage.Steyr“
- Wetter



Heute vor ...

1 Jahr: 27.04.2017, Hinzenbach

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Eferdinger Straße in Hinzenbach

3 Jahren: 27.04.2015, Sattledt

Schwerlastzugmaschine bei Sattledt in Vollbrand

1 Jahr: 27.04.2017, Marchtrenk

Schlafende Person in einem Auto in Marchtrenk sorgte für Einsatz der Feuerwehr