Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht

10.10.2017

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht

Sattledt/Garsten/Linz.

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) konnte die Polizei laut eigenen Angaben noch zwei weitere Beschuldigte festnehmen.

"Nach intensiven Erhebungen konnten noch zwei Beschuldigte festgenommen werden. Der dritte Beschuldigte, ein 22-jähriger aus Steyr, konnte bereits zwei Tage nach dem Tankstellenraub von Polizisten festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen und Befragungen forschten die Kriminalisten nun auch einen vierten Beschuldigten, einen 23-jährigen Mann aus Garsten aus. Der Mann bedrohte als unmittelbarer Täter den Angestellten mit einem Küchenmesser und forderte Geld. Der Beschuldigte wurde am 09. Oktober 2017 in Linz festgenommen. Alle Beschuldigten sind Großteils geständig und dürften den Raubüberfall spontan wegen Geldmangel begangen haben. Der 22-Jährige und der 23-Jährige wurden nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Wels eingeliefert", so die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt weitere Beschuldigte ausgeforscht | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Nächtlicher Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt [27.09.2017]





Matthias Lauber
10.10.2017 17:24
10.10.2017 21:19 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen

21.08.2018, Prambachkirchen

Kleinerer Waldbrand rasch unter Kontrolle gebracht

21.08.2018, Neuhofen an der Krems

Junger Mann fand Artilleriegranate

21.08.2018, Schwanenstadt/Lambach

Junger Mann nach mehreren Delikten in Haft

21.08.2018, Weyer

Radfahrer verunglückte tödlich

20.08.2018, Regau

Unfall beim Überholen



RTV-Aktuell

Sendung vom 21.08.2018

- Nach Eifersuchtsstreit: Acht Monate für Mutter
- Schlägerei endete mit tödlichem Schädelbruch
- Rennradfahrer in Weyer tödlich verunglückt
- Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Wels-Neustadt
- Und das Wetter bringt Sonne mit lokalen Gewittern



Heute vor ...

2 Jahren: 21.08.2016, Wels

Unbekannter Mann befriedigte sich auf Kinderspielplatz

1 Jahr: 21.08.2017, Pucking

Schwerer Geisterfahrerunfall auf der Westautobahn bei Pucking

2 Jahren: 21.08.2016, Ried im Traunkreis

Sechs Verletzte bei Fahrzeugüberschlag auf der Pyhrnautobahn in Ried im Traunkreis