Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte
laumat.at/Matthias Lauber

18 Fotos und 1 Filmbeitrag

Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte

Online seit 24.03.2017 um 00:45 Uhr, aktualisiert um 10:59 Uhr

Wels.

Ein heftiger Streit endete am späten Donnerstagabend in Wels-Lichtenegg mit zwei verletzten Personen. Mehrere Polizeistreifen konnten die Lage unter Kontrolle bringen.

In einem Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Lichtenegg kam es am späten Donnerstagabend zu einem heftigen Streit, bei welchem auch ein Messer im Spiel war.
"In einem Mehrparteienhaus in Wels kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hausbewohnern. Ein 50-Jähriger dürfte sich vom Lärm aus der Wohnung eines 30-Jährigen belästigt gefühlt haben. Laut Angaben des 50-Jährigen wurde dieser im Zuge des Streites von dem 30-Jährigen mit einem Messer attackiert und verletzt. Bei der Abwehr soll sich der 30-Jährige auch selbst verletzt haben. Die Ermittlungen laufen," gibt die Polizei am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.
Die zwei beteiligten Männer erlitten Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst und dem Notarztteam versorgt werden. Der 30-jährige Mann wurde mittelschwer, der 50-Jährige leicht verletzt.

Wenige Minuten nachdem die Verletzten abtransportiert waren und die Polizei abrücken konnte, ging der Streit - samt weiterer Beteiligter - im Klinikum Wels weiter. Die Streitparteien konnten dort allerdings getrennt werden, bevor es zu weiteren Verletzungen kam. Der 50-Jährige wurde nach ambulanter Versorgung entlassen, dann beruhigte sich auch die angespannte Situation im Klinikum Wels.




Videostrecke

Streit eskalierte | Dauer: 3:00 | 23.03.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Messerattacke bei Streit in Wels-Lichtenegg fordert zwei Verletzte

Auch im Klinikum Wels musste die Polizei nach dem Vorfall nochmals einschreiten.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 24.03.2017 um 00:45 Uhr erstellt,
am 24.03.2017 um 10:59 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst