Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben
laumat.at/Matthias Lauber

Autorin "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose"

Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben

Online seit 28.05.2016 um 16:30 Uhr, aktualisiert um 19:31 Uhr

Bad Schallerbach/Wien.

Melanie Sulzner, die 22-jährige Autorin des Buches "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose", ist am Freitag überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben.

"Es gefällt mir, wenn ich daran denke, dass es einmal wenn ich nicht mehr bin, etwas von mir gibt, wo man meine Gedanken und Erlebnisse nachlesen kann," diese Worte hat Melanie Sulzner als Einleitung für ihr Buch "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose" gewählt. Am Freitag ist dieses "einmal wenn ich nicht mehr bin" plötzlich und leider viel zu früh traurige Realität geworden.
Noch vor nichteinmal zwei Monaten hat Melanie Sulzner voller Lebensfreude zur Lesung aus ihrem Buch "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose" eingeladen und begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer herzlichen Art und Ehrlichkeit - laumat|at hat berichtet. In den letzten Tagen und Wochen verschlechterte sich Melanie Sulzners Gesundheitszustand. Nach einem Kontrolltermin musste sie im AKH Wien stationär aufgenommen werden. Solange es ihr möglich war, hat Melanie ihre Facebook-Freunde auf dem Laufenden gehalten: "Dankeschön an euch alle, dass ihr so viel an mich denkt, mir Kraft schickt und so oft nach meinem Befinden fragt," bedankte sie sich noch vor wenigen Tagen persönlich.

"Seit gestern fliegt sie mit den Engeln. Danke, dass ihr sie so lieb unterstützt und begleitet habt," teilte ihre Familie Samstagnachmittag auf ihrer Facebook-Seite mit.



Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben

Melanie Sulzner bei der Lesung aus ihrem Buch "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose" am 31. März 2016 in Wels.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media



Links







von Matthias Lauber
am 28.05.2016 um 16:30 Uhr erstellt,
am 28.05.2016 um 19:31 zuletzt aktualisiert.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst