LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich

04.12.2017

LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich

Natternbach.

Tödlich endete Montagvormittag ein LKW-Unfall in Natternbach (Bezirk Grieskirchen). Das Schwerfahrzeuges prallte bei dem Unfall gegen eine Hausmauer.

"Vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes kam ein 51-jähriger LKW-Lenker aus Peuerbach links von der Fahrbahn ab und stieß ungebremst vermutlich aber mit geringer Fahrgeschwindigkeit gegen ein Wohnhaus. Der 51-Jährige lenkte seinen LKW von Hungberg kommend in Richtung Ortsmitte Natternbach," so die Polizei.
Der Mann war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, er wurde von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem LKW geborgen. Das Team des Notarzthubschraubers Christophorus Europa 3 setzte die Wiederbelebungsversuche fort, welche leider ohne Erfolg verliefen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte bei der Fahrzeugbergung. Das Energieversorgungsunternehmen stand ebenfalls im Einsatz, da ein Stromverteiler vom LKW gerammt und schwer beschädigt wurde.

Der Kapellenweg war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.


Videostrecke

Tödlicher LKW-Unfall | Dauer: 2:08 | 04.12.2017
Beitrag: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW-Unfall in Natternbach endet tödlich | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Natternbach
Feuerwehr Neukirchen am Walde
Feuerwehr Tal
Rotes Kreuz Peuerbach
Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3
Praktischer Arzt
Polizei
Bestatter
Energie AG


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 148283

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
04.12.2017 11:21
05.12.2017 12:13 zuletzt aktualisiert.