Junger Mann wollte nach Eskalation eines Streits seinen Kontrahenten überfahren
laumat.at/Matthias Lauber

3 Fotos

Junger Mann wollte nach Eskalation eines Streits seinen Kontrahenten überfahren

Online seit 26.05.2015 um 10:37 Uhr, aktualisiert um 19:19 Uhr

Wels.

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern ist am Pfingstsonntag in Wels-Vogelweide eskaliert. Einer der Streitenden versuchte seinen Kontrahenten mit einem Auto zu überfahren.

In einem Welser Siedlungsgebiet, welches schon länger als sozialer Brennpunkt bekannt ist, spielten sich am Pfingstwochenende wilde Szenen ab. Zwischen zwei jungen Männern, die Nachbarn sind, ist am Sonntag ein Streit ordentlich eskaliert. Anfangs soll einer der Beteiligten mit einem Baseballschläger auf das Fahrzeug seines Kontrahenten eingeschlagen haben, während dieser mit seiner Freundin im Fahrzeug saß. Der PKW soll dabei schwer beschädigt worden sein. Anstatt die Polizei einzuschalten, holte der Fahrzeugbesitzer zum Gegenschlag aus. Er lauerte seinem Kontrahenten vor dessen Haus auf. Als dieser nach Hause kam, raste er mit seinem Auto auf ihn zu und versuchte den Mann zu überfahren.

Während die Polizei am Wochenende mehrmals bekräftigte, dass es sich bei dem Einsatz lediglich um einen nicht erwähnenswerten Einsatz gehandelt hatte, musste die Pressestelle am Dienstag schließlich doch einräumen, dass es zu einem erwähnenswerten Vorfall kam. Am Nachmittag folgten genauere Informationen. "Aufgrund einer vorhergehenden Auseinandersetzung versuchte ein 27-jähriger Autofahrer seinen 26-jährigen Kontrahenten mit dem Auto zu überfahren. Der 27-Jährige aus Wels ist verdächtig, mehrmals versucht zu haben, mit seinem Auto den 26-Jährigen aus Wels auf der Straße umzufahren. Der 26-Jährige lief rechtzeitig zur Seite und wurde nicht verletzt. Der 27-Jährige drehte mit seinem PKW um, fuhr auf eine Wiese bei einem Kinderspielplatz auf, überfuhr einen Busch, streifte an einer Hecke und versuchte auch hier den 26-Jährigen nochmals zu überfahren. Anschließend fuhr der 27-Jährige absichtlich auf den geparkten PKW des 26-Jährigen auf. Bei einem anschließenden Wendemanöver wurde durch den 27-Jährigen ein unbeteiligtes geparktes Fahrzeug beschädigt. Der 26-Jährige ist verdächtig zuvor den 27-Jährigen mit einem Baseballschläger bedroht zu haben. Weiters schlug er mit dem Schläger auf das Fahrzeug des 27-Jährigen ein, während der 27-Jährige und seine Freundin im Auto saßen. Daraufhin wollte der 27-Jährigen den Mann mit seinem Auto überfahren. Der aufgebrachte 27-Jährige wurde von der Polizei zur Polizeiinspektion Dragonerstraße mitgenommen. Den 26-Jährigen konnten Polizisten in seiner Wohnung antreffen. Beide wurden vorläufig festgenommen. In weiterer Folge wurde der 27-Jährige in die Justizanstalt Wels überstellt, der 26-Jährige auf freiem Fuß angezeigt," so die Presseaussendung der Polizei.



Junger Mann wollte nach Eskalation eines Streits seinen Kontrahenten überfahren

Vor diesen Mehrparteienhäusern in der Otto-Loewi-Straße dürfte es zu dem Streit zwischen den zwei Nachbarn gekommen sein.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Junger Mann wollte nach Eskalation eines Streits seinen Kontrahenten überfahren

Beide Streithähne wurden vorläufig festgenommen, da sich die Situation auch nach dem Eintreffen der Polizei erst sehr zögerlich beruhigt hatte.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 26.05.2015 um 10:37 Uhr erstellt,
am 26.05.2015 um 19:19 zuletzt aktualisiert.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




6
Jahren
|
24.04.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Rieder Straße in Tumeltsham


4
Jahren
|
24.04.2020

Hochsitz umgestürzt: Zwei Jugendliche in Oberndorf bei Schwanenstadt schwer verletzt


8
Jahren
|
24.04.2016

Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf der Innviertler Straße in Wels-Neustadt endet glimpflich