Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum
laumat.at/Matthias Lauber

09.06.2018

Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Nußbach.

Höhenretter der Feuerwehr standen Samstagnachmittag bei einer Tierrettung in Nußbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz.

Eine Katze befand sich bereits seit fast vier Tagen auf einem Baum in luftiger Höhe und miaute immer wieder lautstark. Nachdem die Besitzer die Katze anfangs gesucht hatten, wurden sie durch lautes Miauen in Waldnähe auf das Tier aufmerksam. Nachdem die Katze auch am Samstag noch im Baum festsaß, alarmierten die Besitzer von Katze namens Mäx schließlich die Höhenretter der Feuerwehr. Die Rettungsaktion der Katze gestaltete sich äußerst schwierig, weil sich das Tier ausgerechnet einen sehr dünnen Baum als Standplatz ausgesucht hatte. Ein Höhenretter kletterte auf den benachbarten Baum und konnte den dünnen Baum zu sich ziehen. Das Katzenweibchen zeigte sich anfangs von dem Rettungsversuch nicht sehr begeistert und wollte noch weiter nach oben fliehen. Das Tier konnte dann schließlich vorsichtig zurückgedrängt werden und stieg so Stück für Stück nach unten, bevor es mit einem Sprung schnell in Richtung vertrautes Heim ging.


Videostrecke

Höhenretter bei Katzenrettung im Einsatz | Dauer: 0:52 | 09.06.2018
Beitrag: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Höhenretter der Feuerwehr retten Katze aus luftiger Höhe von Baum

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Irndorf


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 158769

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
09.06.2018 16:19