http://www.laumat.at/medienbericht,feuerwehr-thalheim-bei-wels-uebte-den-einsatz-bei-einem-busunfall,680.html
Werbung
Feuerwehr Thalheim bei Wels übte den Einsatz bei einem Busunfall | Fotograf: Matthias Lauber

Feuerwehr Thalheim bei Wels übte den Einsatz bei einem Busunfall

22.10.2011

Als Höhepunkt des Übungstages der Feuerwehr Thalheim bei Wels wurde am Samstagabend ein Busunfall mit zahlreichen verletzten und eingeklemmten Personen nachgestellt.

Angenommen wurde ein Busunfall, PKW gegen Bus, wobei der Bus auf die Seite gestürzt war und der PKW am Dach liegend zum Stillstand kam. Sowohl aus dem PKW, als auch aus dem Bus mussten die Personen und Puppen möglichst schonend gerettet werden. Angefordert wurde auch das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wels, womit zuerst der Bus hochgehoben wird, dass eine eingeklemmte Person befreit werden kann und dann wieder aufgestellt wird.

Bei der Besprechung am Schluss der Übung wurde klar, dass die Übung ganz super geklappt hat und alle Ziele möglichst rasch erreicht wurden.

Bilderstrecke

137 Bilder in dieser Bilderstrecke

Ort

Einsatzkräfte

Feuerwehr Thalheim bei Wels
Feuerwehr Wels

Comments

Bewertung

Bookmarken

Bookmark: Facebook Bookmark: Twitter Bookmark: Myspace Bookmark: GoogleBuzz

SITEMAP
laumat.at media e.U.