Feuerwehr bei Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz

19.06.2016

Personen von der Feuerwehr gerettet

Feuerwehr bei Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz

Grieskirchen.

Die Feuerwehr stand am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei einem Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz.

Bewohner eines Hauses am Oberen Stadtplatz alarmierten die Einsatzkräfte weil das Stiegenhaus des Hauses stark verraucht war.
"Im Erdgeschoß eines Geschäfts- und Mehrparteienhaus in Grieskirchen brach ein Brand aus. Der Brand wurde von den Bewohnern bemerkt, die ihre Wohnungen auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht mehr verlassen konnten. Von der Feuerwehr wurde ein Bewohner mit einer Stehleiter aus der Wohnung im 1. Stock und eine Familie mit drei Kindern aus dem 2. Stock über das Stiegenhaus gerettet. Der Brand dürfte im Erdgeschoß im Stiegenhaus entstanden sein. Durch die Brandausbreitung wurden die beiden Geschäfte im Erdgeschoß schwer beschädigt. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich und ziffermäßig noch unbekannt," berichtet die Polizei.
Der Brand dürfte im Bereich eines Geschäftslokals ausgebrochen sein und sich dann auf die weiteren Geschäftsräumlichkeiten ausgedehnt haben. Die betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst betreut, sowie vom Arzt des Hausärztlichen Notdienstes untersucht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Laut Polizei ist die Brandursache noch nicht bekannt, die Ermittlungen würden noch andauern. Die Besitzer eines der beiden betroffenen Geschäftslokale teilten inzwischen auf Facebook mit, dass es sich um Brandstiftung handle.


Videostrecke

Brandeinsatz | Dauer: 1:51 | 19.06.2016
Beitrag: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Feuerwehr bei Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Feuerwehr bei Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Feuerwehr bei Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Feuerwehr bei Brand zweier Geschäftslokale in Grieskirchen im Einsatz | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Einsatzkräfte

Feuerwehr Grieskirchen
Rotes Kreuz Grieskirchen
Polizei
Kriminalpolizei
Hausärztlicher Notdienst Grieskirchen
Landeskriminalamt


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 113803

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
19.06.2016 05:30
20.06.2016 12:28 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen

22.06.2018, Sierning

Radfahrer übersah PKW

22.06.2018, Pucking

Schwerer Arbeitsunfall mit Kreissäge

21.06.2018, Traun

Auffahrunfall in Traun

21.06.2018, Pennewang

Radfahrer prallt gegen PKW

21.06.2018, Wels

PKW-Lenker ohne Lenkberechtigung angehalten



RTV-Aktuell

Sendung vom 22.06.2018

- Zwölf Verletzte bei Unfall mit Reisebus in Bad Goisern
- Rettung in letzter Sekunde
- LINZ: Vier Festnahmen bei Suchtgiftkontrollen
- STEYR: Reinhard Schlager bleibt weiter Präsident beim SKV
- STEYR: SK Vorwärts Steyr gegen Celtic Glasgow
- Radinger folgt Pramberger als Leiterin nach
- Und das Wetter wird wechseln Bevölk großteils bleibt es trocken



Heute vor ...

1 Jahr: 23.06.2017, Grieskirchen

Familienstreit mit 30 Personen in Grieskirchen eskaliert

1 Jahr: 23.06.2017, Scharten

Schwerer Verkehrsunfall auf der Wallerner Straße in Scharten fordert zwei Schwerverletzte

1 Jahr: 23.06.2017, Wels

Sonnwendfeuer löste größeren Einsatz der Feuerwehr in Wels-Puchberg aus