Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

07.05.2018

Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz

Schiedlberg.

Eine Hütte mit Brennholz ist in der Nacht auf Montag in Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem in einer Hütte, in welcher Brennholz gelagert wird, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen ist. Drei Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Ein Übergreifen auf ein Nebengebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Der Brand selbst konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte mussten allerdings vorsichtig vorgehen, da über dem Brandobjekt eine Mittelspannungsleitung verläuft. Die Leitung wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, eine Datenleitung ist durch die Hitzeentwicklung gerissen. Ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens wurde angefordert.

Verletzt wurde niemand.


Videostrecke

Brandeinsatz | Dauer: 1:48 | 07.05.2018
Beitrag: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Drei Feuerwehren bei Brand einer Hütte in Schiedlberg im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Schiedlberg
Feuerwehr Hilbern
Feuerwehr Sierning
Polizei
Netz Oberösterreich GmbH - Strom


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 157178

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
07.05.2018 04:48
07.05.2018 05:03 zuletzt aktualisiert.