Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen
laumat.at/Leserfoto

15.11.2016

Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen

Wels.

In Wels-Waidhausen stand Dienstagmittag Polizei und Einsatzkommando Cobra bei einer Festnahme im Einsatz.

"Ein 41-jähriger tschechischer Staatsbürger flüchtete nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe von mehreren Jahren Haft wegen versuchten Mordes aus Tschechien nach Österreich, wo er sich seit etwa viereinhalb Jahre an verschiedenen Orten aufhielt. Da er die Bewährungsauflagen nicht einhielt, wurde er zur Verbüßung der Restfreiheitsstrafe von 778 Tagen von den tschechischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben. Dienstagmittag wurde er beim Verlassen eines öffentlichen Verkehrsmittels in Wels von Beamten des Einsatzkommandos Cobra und des Landeskriminalamtes festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde er in die Justizanstalt Wels eingeliefert," so die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.

Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen

Foto: laumat.at/Leserfoto


Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen

Foto: laumat.at/Leserfoto


Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen

Foto: laumat.at/Leserfoto


Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen

Foto: laumat.at/Leserfoto


Cobraeinsatz bei Festnahme eines geflohenen Häftlings in Wels-Waidhausen

Foto: laumat.at/Leserfoto


Einsatzkräfte

Polizei
Kriminalpolizei
Einsatzkommando Cobra
Landeskriminalamt


Ort





Matthias Lauber
15.11.2016 15:18
16.11.2016 07:37 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Mit Traktor von Straße abgekommen
18.11.2018, Pierbach

Polizei stoppte neun Fahrzeuge mit Laserblockern
17.11.2018, Oberösterreich

Mann nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert
17.11.2018, Weyer

Stromausfall in den Bezirken Eferding und Grieskirchen
17.11.2018, Eferding/Grieskirchen

Zwei Verletzte bei Frontalkollision
17.11.2018, Kematen an der Krems



RTV-Aktuell
Sendung vom 16.11.2018
- Tödlicher Verkehrsunfall in Waldburg - Crash-Sensoren alarmierten Einsatzkräfte
- 25-jähriger Mann tot in Fluss entdeckt
- Zusammenstoß zwischen Reisebus und Auto fordert sieben teils Schwerverletzte
- Streit um Strafzettel eskalierte völlig
- Zusammenfassung der Gemeinderatssitzung Steyr
- Und das Wetter wird sonnig aber kälter


Heute vor ...
1 Jahr
Ausschreitungen vor Fußballspiel sorgen für Großeinsatz der Polizei
18.11.2017, Leonding/Pasching

2 Jahren
Kleintransporter rast bei Unfall in Krenglbach durch Garten und kracht gegen Gebäudemauer
18.11.2016, Krenglbach

2 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Ansfelden
18.11.2016, Ansfelden