Brand in der Neuen Mittelschule Bad Schallerbach
laumat.at/Matthias Lauber

12.06.2018

Brand in der Neuen Mittelschule Bad Schallerbach

Bad Schallerbach.

Ein Brand eines Elektroverteilerschrankes in der Neuen Mittelschule in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) sorgte Dienstagvormittag kurzzeitig für Aufsehen.

"Ein Verteiler im Kellergeschoss war in Brand geraten. Wegen der starken Verrauchung konnte nur mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera zum Brandherd vorgedrungen werden. Mit CO2-Löschern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden," berichtet die Feuerwehr.
Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonal wurden evakuiert, verletzt wurde niemand.

Brand in der Neuen Mittelschule Bad Schallerbach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand in der Neuen Mittelschule Bad Schallerbach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Bad Schallerbach
Rotes Kreuz Grieskirchen
Polizei
Netz Oberösterreich GmbH - Strom


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 158881

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






Matthias Lauber
12.06.2018 11:57
12.06.2018 21:53 zuletzt aktualisiert.