Ausgewählte Region wird geladen ...
Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Online seit 02.04.2019 um 08:06 Uhr, aktualisiert um 11:15 Uhr

Wels.

Ein Brand im Freigelände eines Recyclingbetriebs in Wels-Pernau sorgte Dienstagfrüh für einen Großeinsatz der Feuerwehren.

Eine Rauchsäule über dem Betriebsgelände des betroffenen Betriebes war weithin zu sehen, der Brand selbst war aber auf einen kleinen Bereich beschränkt. Drei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.
"Das Alarmstichwort war "Brand im Freien auf einem Lagergelände". Wir haben dann da brennende Kunststoffabfälle vorgefunden, diese wurden dann mit zwei Rohren mit Druckluftschaum abgelöscht. Es war eine relativ kleine Lagerfläche. Durch das Brandgut - diese Kunststoffabfälle - ist es zu einer sehr starken Rauchentwicklung gekommen und darum war das auch weithin sichtbar. Man hat dann relativ rasch einen Erfolg gesehen, es hat sich die Farbe von tief schwarz auf weiß geändert, ein Anzeichen, dass es sich um Wasserdampf handelt und nun haben wir noch Restablöschungen durchgeführt und das Brandgut zerteilt," schildert Roland Weber, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels.
Auf den umliegenden Straßen sorgten Schaulustige anfangs teilweise für ein Verkehrschaos, im Nahbereich des Einsatzortes musste die Polizei mehrere Straßen sperren.

Die Boschstraße war erschwert passierbar, weil eine Schlauchleitung über die Fahrbahn gelegt werden musste.


Videostrecke

Großeinsatz bei Brand | Dauer: 2:59 | 02.04.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Roland Weber, Feuerwehr Wels | Dauer: 0:49 | 02.04.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand bei Recyclingbetrieb in Wels-Pernau sorgt für Großeinsatz

Roland Weber, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Einsatzkräfte

Feuerwehr Wels
Feuerwehr Thalheim bei Wels
Betriebsfeuerwehr Fritsch
Rotes Kreuz Wels
Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 176299

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 02.04.2019 um 08:01 Uhr erstellt,
am 02.04.2019 um 08:06 Uhr veröffentlicht,
am 02.04.2019 um 11:15 zuletzt aktualisiert.