33-Jähriger fuhr mit 1,34 Promille und ohne Führerschein mit Taxi davon
laumat.at/Matthias Lauber

4 Fotos

Festnahme auf einer Tankstelle bei Aistersheim

33-Jähriger fuhr mit 1,34 Promille und ohne Führerschein mit Taxi davon

Online seit 22.03.2017 um 15:28 Uhr, aktualisiert um 15:31 Uhr

Aistersheim/Linz.

Die Polizei konnte in der Nacht auf Mittwoch in Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) einen 33-Jährigen festnehmen, welcher zuvor in Linz ein Taxi gestohlen hatte.

"Ein 43-jähriger Taxilenker stellte am 22. März 2017 gegen 01:00 Uhr sein Taxi am Taubenmarkt in Linz unversperrt ab. Der Schlüssel steckte am Zündschloss. Der unbekannte Täter stahl das Fahrzeug und flüchtete vorerst Richtung stadtauswärts. Die Fahndung wurde veranlasst. Mit der Taxizentrale wurde Kontakt aufgenommen und über den Taxifunk der laufende Standort des sich bewegenden Fahrzeug durchgegeben. Die Polizeistreifen nahmen sofort die Nachfahrt auf. Bei einer Nachschau am Parkplatz der Raststation Aistersheim konnte das Taxi bei der dortigen Tankstelle im Bereich der LKW-Zapfsäulen gesichtet werden. Der 33-jährige Beschuldigte befand sich noch im Fahrzeug und wurde von den Beamten vorläufig festgenommen," berichtet die Polizei.

Ein, beim Taxidieb durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Laut Polizei konnte dem Mann kein Führerschein abgenommen werden, weil ihm dieser bereits behördlich entzogen worden war.



33-Jähriger fuhr mit 1,34 Promille und ohne Führerschein mit Taxi davon

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 22.03.2017 um 15:28 Uhr erstellt,
am 22.03.2017 um 15:31 zuletzt aktualisiert.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




6
Jahren
|
24.04.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Rieder Straße in Tumeltsham


4
Jahren
|
24.04.2020

Hochsitz umgestürzt: Zwei Jugendliche in Oberndorf bei Schwanenstadt schwer verletzt


8
Jahren
|
24.04.2016

Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf der Innviertler Straße in Wels-Neustadt endet glimpflich