Kurzmeldung

Vom Drogenlenker zur Suchtgiftplantage

Vom Drogenlenker zur Suchtgiftplantage

Online seit 18.08.2022 um 21:02 Uhr

Braunau am Inn.

Am Nachmittag des 17. August 2022 führte die Polizei im Stadtgebiet von Braunau am Inn Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Drogen im Straßenverkehr durch. Dabei wurde gegen 15:40 Uhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn angehalten. Aufgrund auffälliger Symptome und eines abgelehnten Urintests wurde er einer Ärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Diese stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde ihm daher abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Da von Suchtgiftermittlern der Polizei bereits Ermittlungen wegen des Verdachts des Anbaus von Cannabis gegen den 27-Jährigen geführt wurden, wurde von der Staatsanwaltschaft nach richterlicher Genehmigung die Durchsuchung der Wohnräume des 27-Jährigen angeordnet. Dabei konnte eine Cannabis-Plantage mit sieben in Blüte stehenden Pflanzen, Haschbutter, diverse chemische Suchtgifte und eine verbotene Waffe sichergestellt werden. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und der 27-Jährige wird angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 18.08.2022 um 21:02 Uhr erstellt,
am 18.08.2022 um 21:02 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne