Kurzmeldung

Vermeintlicher Einbrecher biss Polizisten

Vermeintlicher Einbrecher biss Polizisten

Online seit 16.12.2018 um 15:25 Uhr

Linz.

Am 16. Dezember 2018 wurde um 00:10 Uhr eine Polizeistreife zu einem vermeintlichen Einbruch in Linz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich der Sohn der Bewohner mit Freunden eine Party im Kinderspielhaus feierte. Während der gesamten Amtshandlung kam es zu verbalen Ausfällen eines 18-jährigen Gastes aus Linz. Trotz mehrmaligen Aufforderungen sein aggressives Auftreten einzustellen, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Schließlich wurde er von der Hausbesitzerin aufgefordert das Gelände zu verlassen. Da er dem ebenfalls nicht nachkam wurde er von den Polizisten vom Grundstück verwiesen. Daraufhin ging er auf die Polizeibeamten los. Es kam zur Festnahme, wobei der 18-Jährige einem Polizisten in die Hand biss. Der Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Randalierer wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.12.2018 um 15:25 Uhr erstellt,
am 16.12.2018 um 15:25 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet