Kurzmeldung

Verkehrsunfall nach Entwendung von PKW

Verkehrsunfall nach Entwendung von PKW

Online seit 28.05.2018 um 06:30 Uhr

Grünburg/Natternbach.

Ein 26-Jähriger aus Waldkirchen am Wesen lenkte am 27. Mai 2018 um 09:00 Uhr einen unbefugt in Gebrauch genommenen PKW auf der Steyrtalstraße Richtung Micheldorf in Oberösterreich. In der Ortschaft Leonstein, Gemeinde Grünburg, überholte er einen 28-Jährigen, der mit seinem Motorrad ebenfalls auf der Steyrtalstraße in Fahrtrichtung Micheldorf in Oberösterreich unterwegs war. Der 26-Jährige musste den Überholvorgang dabei aufgrund des Gegenverkehrs abbrechen und wollte sich wieder rechts einordnen. Dabei übersah er das Motorrad und es kam zu einer leichten Kollision. Durch die Kollision erschrak der 26-Jährige so, dass er anschließend mit dem PKW in die Leitschiene prallte. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz verhindern. Durch die Kollision entstand kein Personenschaden. Im Zuge der anschließend durchgeführten Erhebungen wurde bekannt, dass der Waldkirchner keine gültige Lenkerberechtigung besitzt und den PKW gegen 01:30 Uhr in Natternbach entwendet hatte. Er hatte sich nach erheblichem Alkoholkonsum über einen Hintereingang in ein Gebäude geschlichen und aus der Küche den Fahrzeugschlüssel gestohlen. Dann fuhr er mit dem Auto nach Leonstein, wo er den Verkehrsunfall verursachte. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,38 Promille. Der 26-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels und der BH Kirchdorf an der Krems angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.05.2018 um 06:30 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet