Kurzmeldung

Ungar stahl aus Opferstock

Ungar stahl aus Opferstock

Online seit 05.06.2019 um 19:37 Uhr

St. Florian.

Ein 49-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wird beschuldigt am 05. Juni 2019 in St. Florian aus einem Opferstock mehrere Geldscheine mit einer Schere herausgefischt zu haben. Dazu klebte er ein doppelseitiges Klebeband auf die Schere. Mit der Schere fuhr er in die Öffnung des Opferstockes und holte so die Geldscheine heraus. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet, der die Polizei verständigt. Beim Verlassen des Geländes wurde der 49-Jährige von Beamten der Polizei angehalten. Dabei stellten die Beamten das Tatwerkzeug und Bargeld sicher. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Aufgrund der Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der Ungar, nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung, auf freiem Fuß angezeigt, informiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.06.2019 um 19:37 Uhr erstellt,
am 05.06.2019 um 19:37 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne