Kurzmeldung

Unfall mit Alkolenker

Unfall mit Alkolenker

Online seit 09.04.2019 um 09:18 Uhr

Vorderweißenbach.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte seinen PKW am 08. April 2019 gegen 20:15 Uhr auf der Vorderweißenbacher Straße Richtung Traberg. Zur selben Zeit war ein 33-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Rohrbach Richtung Vorderweißenbach unterwegs. In der Ortschaft Bernhardschlag hatte der 33-Jährige sein Fahrzeug auf dem linken Bankett angehalten und war ausgestiegen, um zu telefonieren. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung schätzte der entgegenkommende 22-Jährige die Situation falsch ein und wollte an dem stehenden PKW rechts vorbeifahren. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem am Bankett stehenden 33-Jährigen. Anschließend stieß der 22-Jährige mit seinem PKW noch gegen einen in einer Hauszufahrt abgestellten Traktor. Der 33-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 09.04.2019 um 09:18 Uhr erstellt,
am 09.04.2019 um 09:18 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter