Kurzmeldung

Unbekannter Täter stahl Zeitungszusteller das Auto

Unbekannter Täter stahl Zeitungszusteller das Auto

Online seit 24.07.2016 um 12:15 Uhr

Niederneukrichen/Hofkirchen im Traunkreis.

Ein bisher unbekannter Täter sprach am 24. Juli 2016 gegen 04:40 Uhr in Niederneukirchen einen Zeitungszusteller aus Linz an und bat um Feuer für seine Zigarette. Nachdem der 45-jährige Zeitungszusteller angab nicht zu rauchen, ging er von seinem Auto weg und stellte weiter Zeitungen zu. Der Täter nützte diesen Moment, stieg in den PKW ein und fuhr Richtung Hofkirchen im Traunkreis davon. Der 45-Jährige verständigte sofort Kollegen, die ebenfalls in Niederneukirchen tätig waren. Gemeinsam nahmen sie die Verfolgung auf, verloren den ohne Beleuchtung fahrenden PKW aber vor Hofkirchen im Traunkreis aus den Augen. Anschließend fuhren sie zur Polizeiinspektion St. Florian und erstatteten Anzeige. Im Zuge der folgenden Fahndung konnte das Auto in einer Bushaltestelle neben der Hofkirchener Straße mit defektem rechten Vorderreifen aufgefunden werden. Diesbezüglich konnte ermittelt werden, dass der Täter in Hofkirchen im Traunkreis über den Randstein gefahren war, da in diesem Bereich die Radzierkappe aufgefunden wurde. Aus dem Fahrzeug wurde laut dem 45-Jährigen noch ein grauer Filzhut gestohlen. Alle weiteren Gegenstände und Dokumente waren noch im PKW, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.07.2016 um 12:15 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet