Kurzmeldung

Triebwagen konnte noch rechtzeitig anhalten

Triebwagen konnte noch rechtzeitig anhalten

Online seit 16.07.2018 um 09:03 Uhr

Aurolzmünster.

Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Schärding war am 15. Juli 2018 gegen 20:00 Uhr mit ihrem PKW auf der Hausruckstraße aus Ried im Innkreis in Richtung Aurolzmünster unterwegs. Unmittelbar nach dem Bahnübergang Weierfing, im Gemeindegebiet Aurolzmünster, dürfte die Frau auf der regennassen Fahrbahn, bei einer leichten Rechtskurve, mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen beziehungsweise Schleudern gekommen sein. Sie kam dabei rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte über den Straßengraben und kam mit ihrem PKW auf den Bahngleisen zum Stillstand. Die Frau stieg sofort aus ihrem Fahrzeug aus und verständigte über Notruf die Polizei. Der Lockführer des herankommenden Triebwagens, der aus Ried im Innkreis in Richtung Schärding unterwegs war, konnte noch rechtzeitig vom Fahrdienstleiter Ried im Innkreis verständigt werden. Der Triebwagen konnte ca. 50 Meter vor dem verunfallten Fahrzeug anhalten. Die PKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden, an den Gleisanlagen leichter, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.07.2018 um 09:03 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet