Kurzmeldung

Trickdiebstahl

Trickdiebstahl

Online seit 19.11.2018 um 01:31 Uhr

Linz.

Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden kam am 18. November 2018 zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Er wurde am 17. November 2018 auf Höhe Wiener Straße 131 in Linz von zwei jungen Männern auf Deutsch mit ausländischem Akzent angesprochen. Er sollte ihnen den Weg nach Italien erklären. Es kam zu einem Gespräch, nachdem der Täter dem Mann zwei Anzüge schenkte. Kurz darauf fragte der Täter auch ob er Geld hätte, da sie alles im Casino verspielt hätten. Das Opfer holte seine Geldbörse hervor und der Täter griff sofort nach dem Bargeld. Der Unbekannte meinte allerdings, dass dies zu wenig sei, da er ihm gerade zwei Anzüge geschenkt hätte. Der 77-Jährige willigte ein zur nächsten Tankstelle mitzufahren und das Benzin zu zahlen. Sie fuhren los, blieben allerdings bei einer Bank stehen. Dort stieg der Täter mit dem Opfer aus und ging in die Filiale. Es wurde ein Betrag in noch unbekannter Höhe abgehoben. Das Opfer meinte, er könne ihm jetzt aber nicht alles wegnehmen. Daraufhin überließ der Täter dem 77-Jährigen 200 Euro und verlangte einen Anzug zurück, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.11.2018 um 01:31 Uhr erstellt,
am 19.11.2018 um 01:31 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel