Kurzmeldung

Traktor bei Unfall umgestürzt

Traktor bei Unfall umgestürzt

Online seit 09.07.2022 um 09:37 Uhr

Andorf.

In Andorf (Bezirk Schärding) ist Freitagnachmittag ein Traktor verunfallt. Drei Feuerwehren standen bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

"Aus noch ungeklärten Umständen wurde bei einem Traktor mit angehängtem und mit Getreide voll beladenem Anhänger auf der abschüssigen Hauptstraße mitten in Andorf die hydraulische Kippfunktion des Anhängers betätigt, wodurch der Anhänger zunächst nur Getreide verlor, dann aber wegen der fortschreitenden Schwerpunktverlagerung das Zugfahrzeug hochhob, welches sich in der Folge überschlug und auf der Seite zu liegen kam. Beim Anhänger wurden dabei die Deichsel und der Teleskopzylinder abgerissen. Glücklicherweise rollte dieser aber nicht mehr weiter bergab, da er sich beim auf der Seite liegenden Traktor verkeilte. Trotz des enormen Sachschadens darf man jedoch von Glück im Unglück sprechen, denn der junge Lenker zog sich bei diesem spektakulären Unfall keine nennenswerten Verletzungen zu. Da aus dem havarierten Gespann auch Betriebsstoffe austraten, wurden auf die Fahrbahn auch Ölbindemittel aufgebracht, um deren Eindringen in die Kanalisation zu verhindern", berichtet die Feuerwehr Andorf.
Das verunfallte Traktorgespann konnte dann mittels Seilwinde wieder aufgestellt und in weiterer Folge für den Abtransport verladen werden.








von Matthias Lauber
am 09.07.2022 um 09:37 Uhr erstellt,
am 09.07.2022 um 09:37 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne