Kurzmeldung

Tochter beging Ladendiebstahl

Mutter in Haft

Tochter beging Ladendiebstahl

Online seit 09.06.2019 um 17:33 Uhr

Enns.

Eine 17-jährige Rumänin stahl am 07. Juni 2019 gegen 10:20 Uhr in Enns in einem Drogeriefachmarkt ein Parfum, wobei sie das Parfum unter ihrem T-Shirt versteckte und aus dem Geschäft lief. Da beim Verlassen des Geschäftes die Diebstahlssicherung ausgelöst hatte, liefen ihr die Angestellten nach und konnten sie am Parkplatz vor dem Geschäft anhalten. Die 17-Jährige gab das Parfum sofort zurück und ging mit diesen wieder ins Geschäft, wo auf das Eintreffen der Polizei gewartet wurde. Bei den durchgeführten Erhebungen konnten am Parkplatz die Eltern der 17-Jährigen in einem Fahrzeug angetroffen werden. Diese waren, während ihre Tochter den Diebstahl verübt hatte, in einem anderen Geschäft, wo sie Lebensmittel gekauft und auch bezahlt haben. Bei einer Priorierung wurde festgestellt, dass gegen die 38-jährige Mutter seit 25. Mai 2018 eine aufrechte Festnahmeanordnung vom Landesgericht Graz besteht. Die 38-Jährige wurde auf Grund dessen festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Linz eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.06.2019 um 17:33 Uhr erstellt,
am 09.06.2019 um 17:33 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben