Kurzmeldung

Suchtgiftdealer in Haft

Suchtgiftdealer in Haft

Online seit 15.03.2024 um 13:31 Uhr

Vöcklabruck/Ried im Innkreis.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wird verdächtigt, zwischen 2014 und 2024 im Bezirk Vöcklabruck einen grenzmengenüberschreitenden Suchtmittelhandel, vorrangig mit Substanzen wie Amphetamin und Cannabiskraut betrieben zu haben. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er ca. 4,4 Kilogramm Cannabiskraut, 1,7 Kilogramm Amphetamin sowie kleinere Mengen Kokain und XTC gewinnbringend weitergegeben haben. Dies konnte ermittelt werden, da ein Suchtmitteldealer aus dem Ried im Innkreis unter anderem den 26-Jährigen mit großen Mengen Cannabiskraut versorgt hatte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels konnte eine Festnahme sowie eine Hausdurchsuchung erwirkt werden. Über 15 Abnehmer konnten bisher ausfindig gemacht werden, weitere Ermittlungen dazu laufen. Der 26-Jährige, der in die Justizanstalt Wels eingeliefert wurde, befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.03.2024 um 13:31 Uhr erstellt,
am 15.03.2024 um 13:31 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne