Kurzmeldung

Schwerer Sturz mit Fahrrad

Schwerer Sturz mit Fahrrad

Online seit 16.09.2018 um 07:25 Uhr

Linz.

Am 15. September 2018 um 19:10 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus Linz mit ihrem Fahrrad in Linz auf der Leonfeldner Straße in Richtung stadteinwärts. Hinter ihr fuhr ihr Lebensgefährte, ebenfalls auf einem Fahrrad. Zur selben Zeit fuhr ein 50-jähriger Linzer mit seinem PKW hinter den Radfahrern und wollte die Radfahrerin überholen, als diese nach links, Richtung Marienberg abbiegen wollte. Als der 50-Jährige beim Überholen auf Höhe von der 21-Jährigen war, bog diese plötzlich nach links ab. Dabei kam es zu einer Streifkollision, die Radfahrerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die 21-Jährige wurde ins UKH Linz eingeliefert. Nach ersten Erhebungen war die Beleuchtung am Fahrrad nicht eingeschaltet. Weiter trug die Radfahrerin keinen Helm. Handzeichen hat sie laut Angabe des Lebensgefährten gegeben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.09.2018 um 07:25 Uhr erstellt,
am 16.09.2018 um 07:25 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter