Kurzmeldung

Schwerer Anlagebetrug und Tipps

Schwerer Anlagebetrug und Tipps

Online seit 14.03.2024 um 21:48 Uhr

Vöcklabruck.

Am 12. März 2024 gegen 08:00 Uhr erstattete ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck Anzeige über einen Anlagenbetrug. Dabei stellte sich heraus, dass er sein erspartes Geld im Internet anlegen wollte. Dazu fand er eine seriöse Website im deutschen Raum und meldete sich dort an. Einige Tage später bekam er einen Anruf von einem Mann mit deutschem Dialekt, der ihn wiederholt kontaktierte und bereits seine gesamten Daten wusste. Letztendlich überwies er einen hohen fünfstelligen Eurobetrag auf ein niederländisches Konto. Die zuständige Bank kontaktierte ihn daraufhin, ob diese Geldsumme für die Überweisung bestätigt wird. Nach der Überweisung auf das Konto wurde sein Geld sofort behoben und auch die Zugangsdaten für das Onlinedepot folgten nicht. Die Ermittlungen zu den unbekannten Tätern laufen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.03.2024 um 21:48 Uhr erstellt,
am 14.03.2024 um 21:48 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne