Kurzmeldung

Schwere Körperverletzung geklärt

Beide Täter in Haft

Schwere Körperverletzung geklärt

Online seit 14.06.2018 um 10:43 Uhr

Gmunden.

Vorerst unbekannte Täter versetzten am 13. Mai 2018 gegen 22:00 Uhr in Gmunden einem 33-jährigen Beschäftigungslosen aus Ebensee am Traunsee mehrere Faustschläge ins Gesicht, warfen ihm eine Bierflasche gegen den Kopf und traten anschließend noch auf den bereits blutend am Boden liegenden Verletzten mit den Füßen ein. Das Opfer erlitt durch die Tätlichkeiten schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert werden. Im Zuge der Erhebungen und Fahndung konnten als Beschuldigte zwei Männer aus Pinsdorf im Alter von 25 und 29 Jahren ausgeforscht werden. Weiters konnte erhoben werden, dass der 25-Jährige bei der Flucht vom Tatort einem 45-jährigen Beschäftigungslosen aus Pinsdorf, mit dem die beiden Tatverdächtigen zuvor Diebstähle verübt hatten, einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte. Weiters hat er ihm mit einer Bierflasche Verletzungen im Gesicht zugefügt. Grund für diese Tat war, weil der 45-Jährige nach dem gemeinsam verübten Diebstahl aus einem Tankstellenshop das versteckte Diebsgut, Bierflaschen sowie Grillgut, nicht mehr auffinden konnte. Alle Beteiligten waren zur Tatzeit erheblich alkoholisiert. Der 25-Jährige und der 29-Jährige wurden in die Justizanstalt Wels überstellt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.06.2018 um 10:43 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet