Kurzmeldung

Schuldner wurde bedroht

Schuldner wurde bedroht

Online seit 11.04.2019 um 09:01 Uhr

Freistadt.

Am 08. April 2019 gegen 06:40 Uhr erstattete ein 30-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Freistadt die Anzeige, dass er von einem ihm bekannten 42-jährigen bosnischen Staatsangehörigen aus Wien und einem ihm ebenfalls bekannten 33-jährigen serbischen Staatsangehörigen aus Wien in der Nähe seiner Wohnadresse in seinem Transporter sitzend auf den Mittelsitz gedrängt worden sei. Der 42-Jährige habe ihn vorerst mit einem Klappmesser und danach damit bedroht, dass er ihm den Inhalt einer Flasche einflößen werde, welcher zum Tod führen werde, sollte der 30-Jährige seine Schulden nicht zurückzahlen. Der 33-Jährige habe ihm dann die Geldbörse aus der Gesäßtasche gerissen und Bargeld entnommen. Danach hätten sie ihm eine Frist zur Begleichung der Schulden gegeben und ihn damit bedroht, ihn widrigenfalls umzubringen. Des Weiteren wüssten sie, dass er zwei Kinder habe. Ein 34-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus Wien habe als Lenker des Fahrzeuges fungiert, mit dem die Beschuldigten unterwegs gewesen seien. Die beiden Hauptbeschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz an ihren Wohnsitzen in Wien festgenommen und in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert. Der 34-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.04.2019 um 09:01 Uhr erstellt,
am 11.04.2019 um 09:01 Uhr veröffentlicht.



17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle