Kurzmeldung

Rinderstall geriet in Brand

Rinderstall geriet in Brand

Online seit 02.04.2019 um 10:31 Uhr, aktualisiert um 18:13 Uhr

Altenfelden.

Ein 54-jähriger Landwirt aus Altenfelden entdeckte am 02. April 2019 gegen 01:45 Uhr im südseitigen Trakt des freistehenden Rinderstalles eine Rauch- und Brandentwicklung und verständigte die Einsatzkräfte. Acht Feuerwehren mit etwa 140 Kräften waren mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Stallgebäude verhindern. Der 20-jährige Sohn des Landwirtes wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Landeskrankenhaus Rohrbach behandelt. Neun Kälber verendeten im Feuer. Der Südtrakt des Stallgebäudes, einige landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie Maschinen wurden zerstört. Die Brandstelle wurde am heutigen Tag untersucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im südlich gelegenen Anbau des Rinderstalls ausgebrochen ist. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dürfte das Feuer aufgrund eines technischen Defektes am dort eingestellt gewesenen Traktor ausgebrochen sein. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hunderttausend Euro, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.04.2019 um 10:31 Uhr erstellt,
am 02.04.2019 um 10:31 Uhr veröffentlicht,
am 02.04.2019 um 18:13 zuletzt aktualisiert.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet