Kurzmeldung

Raub mit Messer auf Restaurantangestellte

Täter flüchtig

Raub mit Messer auf Restaurantangestellte

Online seit 21.01.2019 um 17:00 Uhr

Linz.

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 21. Jänner 2019 um 00:50 Uhr über den Haupteingang ein Restaurant in der Linzer Innenstadt. Der Mann war mit einem ca. zehn cm langen Messer bewaffnet und mit Haube und Schal maskiert. Er ging zielorientiert in die Kellerräumlichkeiten des Lokals, wo die 26-jährige Angestellte mit der Tagesabrechnung beschäftigt war. Der Täter bedrohte die Angestellte mit dem Messer und nötigte diese zur Herausgabe der Tageslosung mit den Worten: "Gibst du mir Geld, gibst du mir Geld, ich habe Messer!" Nachdem das Opfer dem Täter das Wechsel- und Trinkgeld übergab, flüchtete der Täter über den Haupteingang in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, vermutlich Ausländer, ca. 185 cm groß, normale Statur, schwarze Haube, schwarzer dünner Schal über Mund und Nasenpartie gezogen, schwarze Fleecejacke, schwarze Hose, schwarze Lederhandschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter an den Dauerdienst des Landeskriminalamts Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333.








von Matthias Lauber
am 21.01.2019 um 17:00 Uhr erstellt,
am 21.01.2019 um 17:00 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet