Kurzmeldung

Raser verweigerte Drogentest

Raser verweigerte Drogentest

Online seit 13.03.2018 um 10:58 Uhr

Pichl bei Wels.

Im Zuge von Geschwindigkeitsmessungen auf der Innkreisautobahn im Bereich Pichl bei Wels wurde am 12. März 2018 ein PKW mit einer Geschwindigkeit von 183 km/h gemessen und von den Polizisten angehalten. Bei der Kontrolle um 23:20 Uhr wurden die Beamten auf eine Metallkassette am Beifahrersitz, die der 30-jährige Lenker aus Wels zunächst nicht öffnen wollte, aufmerksam. Im inneren der Kassette waren mehrere Päckchen mit weißem Pulver sowie kleine Mengen Marihuana und mehrere Utensilien zur Suchtgifteinnahme. Die Kassette wurde sichergestellt. Ein Alko-Vortest verlief negativ. Bei der genaueren Fahrzeugdurchsuchung konnten neben mehreren Messern, sowie einigen verbotenen Feuerwerkskörpern und einer Gaspistole, mehrere gestohlene Kennzeichentafeln aus dem Inn- und Ausland festgestellt werden. Die Kennzeichentafeln und die Gaspistole wurden sichergestellt. Der Lenker wollte sich auf der Dienststelle keiner Urinuntersuchung unterziehen und verweigerte auch die Vorführung zur klinischen Untersuchung. Daher wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen bzgl. Verdachts des Diebstahls, nach dem Suchtmittelgesetz und wegen des Waffenverbots ergehen an die Staatsanwaltschaft Wels. Außerdem wird der Welser wegen der Geschwindigkeitsübertretung, dem Pyrotechnikgesetz und einer abgelaufenen Begutachtungsplakette an die BH Wels Land angezeigt. Darüber hinaus ergeht noch eine Anzeige bezüglich des Fahrens unter Beeinträchtigung an das Polizeikommissariat Wels, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.03.2018 um 10:58 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel