Kurzmeldung

Radfahrer von PKW erfasst

Vorrangverletzung

Radfahrer von PKW erfasst

Online seit 03.07.2018 um 18:12 Uhr

Enns.

Ein 53-Jähriger aus Enns fuhr am 03. Juli 2018 gegen 07:05 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Enns auf der Ennser Straße in Richtung Ennsdorf und wollte nach links in die Zeltwegstraße einfahren. Dabei übersah er beim Einbiegen auf Grund der aufgehenden Sonne den mit dem Fahrrad aus Richtung Ennsdorf kommenden 38-Jährigen aus Windhaag bei Perg. Dieser wurde im Kreuzungsbereich vom PKW erfasst und über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das UKH Linz geflogen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.07.2018 um 18:12 Uhr erstellt.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz