Kurzmeldung

Polizisten stoppen Geisterfahrer

Polizisten stoppen Geisterfahrer

Online seit 16.12.2018 um 18:47 Uhr

Linz.

Im Zuge einer Rückfahrt am 16. Dezember 2018 in das Polizeianhaltezentrum Linz wurde auf der Autobahnauffahrt Linz-Dornach ein Autofahrer gegen 12:00 Uhr wahrgenommen, der entgegen der Fahrtrichtung als "Geisterfahrer" auf der Auffahrt unterwegs war. Das Auto konnte von den Polizisten angehalten werden und es wurde eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der 80-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Eferding angab, sich verfahren zu haben und daher noch vor dem Erreichen der Hauptfahrbahn wendete. An der Stelle an der der Mann umdrehte, befindet sich eine unübersichtliche Kurve. Der Pensionist wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.12.2018 um 18:47 Uhr erstellt,
am 16.12.2018 um 18:47 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter