Kurzmeldung

Polizisten ernteten zwölf Cannabispflanzen

Polizisten ernteten zwölf Cannabispflanzen

Online seit 22.02.2018 um 10:14 Uhr

Redlham.

Ein 40-jähriger Angestellter steht im Verdacht im Laufe der letzten 20 Jahre in Redlham Cannabispflanzen angebaut zu haben. Die Pflanzen hat er selbst konsumiert. Am 06. Februar 2018 führten Beamte der Polizei nach einem Hinweis Erhebungen durch. Bei einer freiwilligen Nachschau fanden die Polizisten eine Cannabis-Indooranlage im Schlafzimmer des 40-Jährigen. Der Verdächtige gab an, dass er die Blüten der von ihm aufgezogenen Pflanzen spätestens Mitte Februar geerntet hätte, um sie nach der Trocknung zu konsumieren. Als Grund gab er an, dass er nie von Straßendealern abhängig sein wollte. Die 12 Stück erntereifen Cannabispflanzen, die ca. 120 cm hoch waren, wurden von den Polizisten geerntet. Die "Grow-Box", worin die Pflanzen großgezogen wurden, baute der 40-Jährige ab und wurde vernichtet. Wegen Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.02.2018 um 10:14 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet