Kurzmeldung

Polizei warnt vor überdosierten XTC-Tabletten

Polizei warnt vor überdosierten XTC-Tabletten

Online seit 18.07.2018 um 14:32 Uhr, aktualisiert um 16:25 Uhr

Linz.

Von Beamten der Polizei konnte festgestellt werden, dass derzeit vermehrt XTC-Tabletten in Verkehr gesetzt werden. So konnte am 17. Juli 2018 ein Polizeidiensthundeführer mit seinem Diensthund in einem Park in der Linzer Innenstadt in einem Gebüsch versteckt 492 Stück XTC Tabletten "Dom Perignon" vorfinden und sicherstellen. Bei einem Drogenschwerpunkt am Hauptbahnhof in Linz wurde ein Asylwerber aus Afghanistan wegen Suchtgifthandels ausgeforscht. Es konnten bei ihm 17 Stück grüne "Dom Perignon" sichergestellt werden. Weiter konnten bereits eine 13- jährige Abnehmerin und mehrere jugendliche Abnehmer ausgeforscht werden. Diese "Dom Perignon"-XTC-Tabletten haben einen MDMA Gehalt von 135,1 mg MDMA pro Tablette. Bei einem Gehalt von über 120 mg MDMA (Wirkstoff) kann schon eine Tablette tödlich sein, warnt die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.07.2018 um 14:32 Uhr erstellt,
am 18.07.2018 um 16:25 zuletzt aktualisiert.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter