Kurzmeldung

Polizei klärt Fahrerflucht

Polizei klärt Fahrerflucht

Online seit 10.11.2018 um 22:38 Uhr

Regau.

Nach umfangreichen Erhebungen konnte das fahrerflüchtige Auto identifiziert und der fahrerflüchtige Lenker ausgeforscht werden. Ein 31-jähriger Taxifahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 01. November 2018 gegen 04:00 Uhr laut seinen Angaben mit seinem Taxi Richtung der Disco in Regau. Nachdem er dort abgebogen war, beschleunigte er und blickte offensichtlich gleichzeitig auf den Tacho. Plötzlich bemerkte er etwas auf der Fahrbahn und verriss sein Auto um auszuweichen. Der Lenker hielt an, stieg aus dem Auto und bemerkte den Burschen auf der Fahrbahn. Er rannte zu seinem Taxibus zurück, stellte diesen auf die Seite und verständigte beim Zurückgehen zum Verunfallten die Rettung. Zu diesem Zeitpunkt war auch ein anderes Taxi beim Opfer eingetroffen. Dieser Taxifahrer verständigte zuvor schon die Rettung. Dies wurde dem 31-Jähriger beim Telefonat mit der Rettung mitgeteilt. Anschließend betrachtete er seinen Taxibus und nachdem dieser äußerlich nicht beschädigt war, glaubte er nicht mehr gebraucht zu werden. Bei den polizeilichen Ermittlungen wurden an der Unterseite beim Fahrzeug Spuren vom Unfall gesichert. Er gab bei der Befragung an, er habe durch das starke Verreißen des Fahrzeuges nicht bemerkt, dass er den Mann überfahren habe, so die Polizei.

Gesucht werden noch zwei Autofahrer, nämlich jener eines BMW, ähnlich X3 oder X5, weiß, und ein vermutlich dunkelfarbiger VW Golf, die vor dem Unfall auf der Betriebsstraße von der Disco Richtung Salzkammergutstraße 145 (Richtung Regau) gefahren sind.

Die Polizei bittet die beiden Lenker sich bei der Polizeiinspektion Vöcklabruck unter der Telefonnummer +43(0)59133 4160 zu melden.




Links







von Matthias Lauber
am 10.11.2018 um 22:38 Uhr erstellt,
am 10.11.2018 um 22:38 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet