Kurzmeldung

PKW schleuderte gegen Aufpralldämpfer und gegen einen LKW

PKW schleuderte gegen Aufpralldämpfer und gegen einen LKW

Online seit 17.12.2014 um 13:38 Uhr

Ansfelden.

Aus ungeklärter Ursache geriet auf der Westautobahn beim Knoten Linz ein PKW ins Schleudern und stieß gegen einen Aufpralldämpfer.

Dienstagabend lenkte ein 22-Jähriger aus Linz seinen PKW auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Beim Knoten Linz wollte er auf die A7 Mühlkreisautobahn abfahren. Dabei geriet sein Pkw aus unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß gegen einen Aufpralldämpfer. Dabei wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte gegen das Sattelkraftfahrzeug eines 48-Jährigen aus Slowenien. Der Kraftfahrer versuchte noch dem zurückschleudernden PKW auszuweichen. Auf Grund des dichten Verkehrs konnte der 48-Jährigen aber nur auf den rechten Grünstreifen ausweichen. Danach fuhr das Fahrzeug gegen eine Böschung, wo es zum Stillstand kam. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.12.2014 um 13:38 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel