Kurzmeldung

Pensionist von Auto erfasst und schwer verletzt

Pensionist von Auto erfasst und schwer verletzt

Online seit 18.12.2014 um 09:40 Uhr

Pasching.

Schwer verletzte wurde am Mittwoch ein 94-Jähriger aus Leonding, nachdem ihn beim Überqueren der Fahrbahn ein Auto erfasste. Der Mann wollte über die Kremstalstraße gehen, dabei erfasste ihn das Auto einer 73-jährigen Pensionistin aus Ansfelden. Der 94-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mit schweren Verletzungen liegen blieb. Aufgrund der Notbremsung der 73-Jährigen, fuhr der hinter ihr fahrende 47-jährige Autofahrer aus Sankt Georgen an der Gusen auf das Fahrzeug der Frau auf. Der Pensionist wurde vom Notarzt versorgt und in das AKH Linz eingeliefert. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Kremstalstraße war eine Stunde für den Verkehr gesperrt.








von Matthias Lauber
am 18.12.2014 um 09:40 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet