Kurzmeldung

Pensionist schlug Frau im Einkaufszentrum

Pensionist schlug Frau im Einkaufszentrum

Online seit 21.06.2018 um 06:48 Uhr

Pasching.

Ein 80-jähriger Pensionist aus Linz besuchte am Vormittag des 20. Juni 2018 gemeinsam mit seiner jüngeren Frau ein Einkaufszentrum in Pasching. Gegen 11:00 Uhr suchte er das Informationscenter auf und erzählte der Dame, dass er seine Frau verloren habe. Die Frau, die den Herrn kannte, entgegnete ihm mit den Worten "schon wieder". Darauf dürfte er derart in Rage geraten sein, sodass er der 57-Jährigen durch die Gesprächsöffnung der Verglasung eine Ohrfeige verpasste. Zwei Angestellte des Einkaufszentrums stellten den Pensionisten kurz darauf in einem Lebensmittelgeschäft zur Rede. Dabei schrie der 80-Jährige herum, fing zu randalieren an und versetzte einem Angestellten einen Stoß. Kurz darauf trafen zwei Polizisten ein. Nachdem sie den Mann mit den Vorwürfen konfrontierten, begann dieser zu schreien und bestritt alles. Da er sich dermaßen aufregte, forderten ihn die Polizisten auf, sein Verhalten einzustellen. Weiters wollte er sich auch nicht ausweisen. Schließlich stellte er sein Verhalten nicht ein und wurde vorläufig festgenommen. Dabei schlug er wild um sich und beschimpfte die Beamten massiv. Er wurde zur Polizeiinspektion mitgenommen und stellte auch während der Fahrt sein aggressives Verhalten nicht ein. Er wurde anschließend im Beisein seiner wieder aufgefundenen Frau vernommen. Nach telefonischer Rücksprache mit seinem Rechtsanwalt gab er an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Der 80-Jährige wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.06.2018 um 06:48 Uhr erstellt.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter