Kurzmeldung

Motorradfahrer prallte beinahe ungebremst gegen Leitschiene

Motorradfahrer prallte beinahe ungebremst gegen Leitschiene

Online seit 13.04.2024 um 20:31 Uhr

St. Marienkirchen bei Schärding.

Am 13. April 2024 um kurz nach 13:00 Uhr geschah im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen bei Schärding ein schwerer Motorradunfall. Dabei lenkte ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn sein Motorrad auf der L512 Reichersberger Straße von Reichersberg kommend Richtung Suben. In der Ortschaft Andiesen kam er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte beinahe ungebremst gegen die dortige Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorradfahrer über die Leitplanke geschleudert und kam mit schweren Verletzungen auf der angrenzenden Böschung bewusstlos zum Liegen. Nachkommende Insassen eines PKW leisteten Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde ins Klinikum Schärding eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.04.2024 um 20:31 Uhr erstellt,
am 13.04.2024 um 20:31 Uhr veröffentlicht.



30.04.2024 | Garsten

Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst


29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt




30.04.2024 | Vorchdorf

Person mit Fußverletzung zu Notarzthubschrauber getragen


28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest