Kurzmeldung

LKW-Lenker übersah Gegenverkehr

LKW-Lenker übersah Gegenverkehr

Online seit 03.04.2019 um 20:13 Uhr

Großraming.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 03. April 2019 kurz nach 16:00 Uhr mit einem Transportfahrzeug auf der Eisenstraße aus Richtung Großraming Richtung Weyer. Im Ortschaftsbereich Hintstein wollte er links abbiegen. Er lief auf eine Kolonne auf und als sich diese wieder in Bewegung setzte, bog er links ab. Dabei dürfte er den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, übersehen haben. Nach der Kollision blockierte das Transportfahrzeug im dortigen Kreuzungsbereich zur Hälfte die Eisenstraße und es traten Flüssigkeiten, die von der Feuerwehr später gebunden wurden, auf die Fahrbahn aus. Der PKW-Lenker klagte über Schmerzen und verständigte die Rettung. Er wurde in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.04.2019 um 20:13 Uhr erstellt,
am 03.04.2019 um 20:13 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel