Kurzmeldung

LKW-Bergung auf der Wallerner Straße

LKW-Bergung auf der Wallerner Straße

Online seit 16.02.2022 um 10:22 Uhr

Wallern an der Trattnach.

Am 16. Februar 2022 gegen 04:10 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit einem Sattelzugfahrzeug inklusive Aufleger auf der Wallerner Straße in Richtung Eferding. In einer Linkskurve kam er auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis in die entgegengesetzte Richtung. Als dieser den entgegenkommenden und ins Schleudern geratenen LKW wahrnahm, lenkte der 53-Jährige seinen LKW nach rechts, wodurch er ebenfalls ins Schleudern geriet. In weiterer Folge kam es zu einer leichten Berührung zwischen den beiden LKW. Der 53-Jährige kam mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und der LKW kippte um. Der LKW des 46-Jährigen streifte noch einen weiteren entgegenkommenden LKW. Mit diesem war ein 26-jähriger Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen unterwegs. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Bergung des LKW erfolgte durch ein Abschleppunternehmen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.02.2022 um 10:22 Uhr erstellt,
am 16.02.2022 um 10:22 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne