Kurzmeldung

Landwirt von Ochsen verletzt

Landwirt von Ochsen verletzt

Online seit 12.04.2024 um 17:29 Uhr

Aigen-Schlägl/Ulrichsberg.

Am 12. April 2024 um 03:00 Uhr und 04:30 Uhr wurde ein 44-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Rohrbach durch die Schreie von seinen Rindern geweckt. Als dieser mit seinem Praktikanten nachsah, stand ein Ochse außerhalb des Zaunes. Als sie das Tier einfangen wollten, stieß es ihn von hinten mehrmals an bis der 44-Jährige zu Sturz kam. Als der Mann am Boden lag, schlug der Ochse immer wieder mit dem Kopf gegen ihn, sodass dieser mehrere Meter die Wiese hinunterfiel. Dabei dürfte er Prellungen erlitten haben, die der 44-Jährige ambulant behandeln ließ. Um 06:00 Uhr bekam er von seinem Nachbarn einen Anruf, dass seine Rinder entlaufen seien. Als der 44-Jährige im Wald nach seinen Rindern suchte, begegnete dieser einem (seiner Meinung nach) jungen Wolf. Der Wolf konnte von ihm vertrieben werden. Die Rinder konnte der Mann an der Waldlichtung wiederfinden. Zwei Feuerwehren waren anwesend und beim Einfangen der Tiere behilflich, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.04.2024 um 17:29 Uhr erstellt,
am 12.04.2024 um 17:29 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne