Kurzmeldung

Ladung von LKW traf Motorradfahrer

Ladung von LKW traf Motorradfahrer

Online seit 26.08.2016 um 17:02 Uhr

Gschwandt.

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am 26. August 2016 ein 68-Jähriger aus Gschwandt bei einem Unfall in seiner Heimatgemeinde. Der Mann fuhr um 12:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Scharnsteiner Straße Richtung Scharnstein. Im Ortschaftsbereich Moosham kam ihm ein LKW entgegen, der von einem 51-Jährigen aus Bad Ischl gelenkt wurde. Wegen mangelnder Ladungssicherung lösten sich Dämmstoffplatten und wurden von der Ladefläche geweht. Sie trafen den Motorradfahrer ins Gesicht, wodurch er zu Sturz kam und 40 Meter auf dem Asphalt dahinschlitterte. Der 68-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Gmunden eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 26.08.2016 um 17:02 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter