Kurzmeldung

Kollision beim Abbiegen

Kollision beim Abbiegen

Online seit 09.07.2018 um 17:48 Uhr

Vorchdorf.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 07. Juli 2018 gegen 19:15 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Vorchdorf Richtung Pettenbach. Er dürfte übersehen haben, dass ein in dieselbe Richtung fahrender 35-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems mit seinem Mopedauto nach links abbiegen wollte. Als der 41-Jährige auf einem mit Überholverbot gekennzeichneten Straßenstück der Pettenbacher Straße mit seinem PKW zum Überholen ansetzen wollte, kam es zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Sowohl der Lenker des Leichtkraftfahrzeuges als auch seine bei ihm mitfahrende siebenjährige Tochter wurden leicht verletzt. Ein Richtung Pettenbach fahrender 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden bremste seinen PKW aufgrund der Kollision vor ihm ab. Der hinter ihm fahrende ebenfalls 22-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf seinen Vordermann auf. Beide blieben unverletzt. Ein Alkotest beim 40-Jährigen ergab einen Wert von 1,03 Promille, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.07.2018 um 17:48 Uhr erstellt.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter