Kurzmeldung

Kind stürzte aus Fenster im 1. Stock

Kind stürzte aus Fenster im 1. Stock

Online seit 03.04.2019 um 20:11 Uhr

Pfarrkirchen bei Bad Hall.

Eine Vierjährige stürzte am 03. April 2019 gegen 13:15 im Bezirk Steyr-Land aus dem Fenster der elterlichen Wohnung im 1 Stock. Die 29-jährige Mutter des verunglückten Kindes gab an, dass ihre Tochter sich mit ihr in der Küche der Wohnung aufgehalten hat. Sie hat das Mittagessen gekocht und zum Lüften das Fenster in der Küche geöffnet. Die Vierjährige begab sich alleine zum geöffneten Fenster, weil sie den Bus sehen wollte. Die Mutter hatte das Kind nicht in ihrem Blickfeld. Das Mädchen ist offensichtlich ohne Fremdeinwirkung oder Fremdverschulden von selbst durch das offene Fenster auf die Straße beziehungsweise auf den Gehsteig abgestürzt. Das Fenster hatte ein Fliegengitter, das jedoch laut Angaben der Mutter unten eingerissen war. Die Vierjährige war währen der Versorgung durch den Notarzt ansprechbar. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in Begleitung der Mutter nach Linz in den Med Campus IV des Kepler Universitätsklinikums geflogen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.04.2019 um 20:11 Uhr erstellt,
am 03.04.2019 um 20:11 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet